Strengere Regeln für Visa

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Strengere Regeln für Visa

Beitrag von Okonjima » Montag 14. Januar 2019, 11:56

Das klingt eher unschön für einen wie mich, der das Businessvisa für den privaten Gebrauch nutzt. Könnte sein, das die Visazentren jetzt einen
Rückzieher bei den Businessvisa machen. So ein Mist :evil:
"Im Wald da steht ein Ofenrohr, nu stellt euch ma die Hitze vor!"

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 14. Januar 2019, 16:11

Ich denke auch, es geht um die offensichtlichen Dinge: Beispielsweise mit Touristenvisum in der Wohnung vom Sohn registrieren, mit Businessvisum auf Tiksi registrieren, etc. - da konnten die Beamten bislang zwar schimpfen, hatten aber keinerlei rechtliche Möglichkeiten. Nun können sie der einladenden Firma Probleme bereiten.

jackie_rs
Insider/in
Insider/in

Beitrag von jackie_rs » Freitag 18. Januar 2019, 22:19

Okonjima hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 11:56
Könnte sein, das die Visazentren jetzt einen Rückzieher bei den Businessvisa machen.
Das glaube ich nicht, aber ich würde stark annehmen dass es teurer wird wegen größerer Haftungsrisiken bzw. höheren Ausgaben für Bestechung :)

Und ja, sich mit Businessvisum einer Petersburger Firma (auf dem Visum steht ja nicht nur die Firma, sondern auch die Stadt) in einer Novosibirsker Privatwohnung registrieren zu lassen könnte schwieriger werden. Fälle, wo bei der Registrierung in der Pampa (Verzeihung) das Businessvisum bereits beantstandet wurde, kann man auch so schon im Forum nachlesen: FMS verweigert Registrierung. Was tun?
дом там, где сердце

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“