Könnte ein Grund sein.Jochen hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Menschen Mord nicht gleich als Mord sehen. Millionenfacher Mord durch Stalin, egal, ob durch Deportation, Erschiessung oder Zwangsarbeit, war zwar eine Tragödie, wird aber irgendwie "toleriert", jetzt mal so plakativ gesprochen. Der Massenmord durch die Nazis wird aber von der Weltgemeinschaft ganz anders wahrgenommen. Stalin hat einfach alle gekillt, die ihm im Wege waren. Hitler jedoch versteifte sich auf eine Volksgruppe. Zudem war die typisch deutsche Gründlichkeit schockierend, mit der die Menschen getötet wurde. Raus aus dem Zug, ausziehen und 2h später waren Tausende von Menschen tot; weitere 2h später war von diesen tausenden Menschen nichts mehr übrig. Ich glaube, dass ist genau der Unterschied, den die Menschen instinktiv ziehen, wenn wieder einmal die Verbrechen beider Diktatoren gegeneinander aufgewogen werden.fugen hat geschrieben: Warum ist Deutschland gegenüber der RF nicht so unterwürfig wie israel gegenüber?
aber lebende Blutkonserven sind doch nicht minderschlimm als das vergasen, oder bin ich da so empfindlich?
Ich meine die haben Kinder mitgenommen die for sie gearbeitet haben und wenn es zu Verletzungen kam hat man die Kinder "ausbluten" lassen