Softwareupdate von 3.0.5 auf 3.0.6

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.

Moderator: Admix

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Softwareupdate von 3.0.5 auf 3.0.6

Beitrag von harald63 » Dienstag 24. November 2009, 10:59

Norbert hat geschrieben:Doofe Frage, aber was ist der Unterschied zwischen "Ungelesene Beiträge" und "Neue Beiträge"?
Neue Beiträge sind hinzugekommen, seitdem du das letzte mal ins Forum gekommen bist. Ungelesen ist halt alles, was Du noch nicht gelesen hast, auch wenn Du seitdem schon dreimal hier warst.

achim

Beitrag von achim » Dienstag 24. November 2009, 12:09

Fast genau so denke ich mir das auch. Mit einer Einschränkung:
"Neue Beiträge" werden eventuell etwas "länger" als nur bis zum 2. Besuch als solche gekennzeichnet. Vielleicht so etwas bis zu einer Stunde (oder eine Session) seit dem ersten Besuch. Denn wenn ich kurz nachdem ich die "Neue Beitäge" Funktion aufgerufen habe nochmals aufrufe, dann sind nicht nur wirklich neue Beiträge zu sehen.

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 24. November 2009, 12:29

Bei "Neue Beiträge" kann es passieren, dass man "weiter oben" was liest und wenn man sich dann erst nach einiger zeit wieder anmeldet, dann sind alle die vorher noch "Neu" waren, aber weiter unten standen eben nicht mehr "neu".
Also ich würde es ungefähr so sehen:

Neu: Themen in denen was gepostet wurde, seit dem man das letzte Mal im Forum IRGENDWELCHE Beiträge gelesen hat.

Ungelesen: Themen in denen was gepostet wurde, seit dem man DIESES Thema das letzte Mal gelesen hat.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

achim

Beitrag von achim » Dienstag 24. November 2009, 12:40

Dietrich hat geschrieben: Neu: Themen in denen was gepostet wurde, seit dem man das letzte Mal im Forum IRGENDWELCHE Beiträge gelesen hat.
Das kann nicht sein. Denn wenn Du jetzt sofort nochmal auf "Neue Beiträge" klickst, dann werden auch Beitrage angezeigt, die nicht wirklich neu sind.

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 24. November 2009, 12:44

achim hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Neu: Themen in denen was gepostet wurde, seit dem man das letzte Mal im Forum IRGENDWELCHE Beiträge gelesen hat.
Das kann nicht sein. Denn wenn Du jetzt sofort nochmal auf "Neue Beiträge" klickst, dann werden auch Beitrage angezeigt, die nicht wirklich neu sind.
Ja, irgendeine Verzögerung ist da schon mit drin. Lohnt sich aber nicht das jetzt genauer zu erforschen. Denn jetzt gibt es "View unread posts" (ja, ich habe auf englisch umgestellt).

Manchmal sieht man solche neue Funktionen und fragt sich plötzlich, wie man vorher ohne sie leben konnte ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 24. November 2009, 13:35

Dietrich hat geschrieben: Manchmal sieht man solche neue Funktionen und fragt sich plötzlich, wie man vorher ohne sie leben konnte ;-)
Ja, wie schon mehrmals angepriesen, meine Startseite sind die aktiven Themen, sowohl im Handy als auch am heimischen Arbeitscomputer. Ich bin in einigen Foren unterwegs (Forenhopper?? [verdacht] :lol:), die Sache mit den 5 Speziallinks oben (Unbeantwortete Themen, Aktive Themen, Ungelesene Beiträge, Neue Beiträge, Eigene Beiträge) gibts jedoch noch hier und ich finde die genial! Okay den letzten Link hab ich noch nie benutzt, brauch nicht meinen eigenen Kauderwelsch nochmal aufgelistet, sonst tu ich mir noch was an :lol:

Gruß
Silvio
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 24. November 2009, 14:49

Dietrich hat geschrieben:Denn jetzt gibt es "View unread posts" (ja, ich habe auf englisch umgestellt).
Bildungsoffensive?

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 24. November 2009, 15:25

Norbert hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:Denn jetzt gibt es "View unread posts" (ja, ich habe auf englisch umgestellt).
Bildungsoffensive?
Neee, Gewohnheitstier.
Bei meinem ersten Arbeitgeber in Moskau hatte ich ein englisches Windows und da war damals englisch als default eingestellt. Und so habe ich mich irgendwann dran gewöhnt.
W. Churchill (1940)

Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“