Beitrag
von Tonicek » Freitag 15. Dezember 2017, 18:25
Da ich einige Zeit auswärts in Sachsen bei Dr.-Besuchen war, hab' ich ja einiges nicht mitbekommen, u. jetzt erst mal die letzten 4 Seiten hier gelesen; vieles Richtige ist geschrieben worden, vor allem aber dieses hier von mir hineinkopierte:
Zitat aus anderem Thread: Wladimir30 hat geschrieben:
So knauserig wie du bist und wie dein Verhalten und deine Einstellung Russland gegenüber ist wirst du auch nicht eingeladen werden [...] Wenn ich Marzipan wollte würde ich mit Sicherheit nicht dich darum bitten [...] Du jedoch bist jetzt nun wirklich fast vor meiner Haustür. Ein, zwei Stunden und wir könnten uns treffen. Aber grantel mal ruhig allein weiter vor dich hin.
Wenn ich sowas lese/höre .. dann graust es bei mir innerlich..
Wie grausam muss denn ein Mensch sein, um dies einem zu sagen?? (sich sowas überhaupt erlauben zu können?)
Wie kommt man überhaupt dazu, dergleichen von sich zu geben??
Gerade das Gegenteil wäre in so einer Situation das Richtige!!!
Wenn doch noch einige Zeit (kürzlich) davor es deutliche Indizien darauf gegeben hat.. (dass einer dep. Ver. hat/leidet) und derjenige auch so schon seine Schwierigkeit(en) hat, die (herzlichen) Leute zu treffen/kennenzulernen..
Bei so viel Bildung, (Auslands-,) u. (Lebens-) Erfahrung muss doch einer /*ein Mittfünfziger*/ den Verstand aufbringen ..und rechtzeitig erkennen können was Sache ist, nicht??!!
Denn «кому, как не тебе/ему не знать, что даже слово может убить человека..»
Den ganzen Postings von Toni (mitsamt seinen Bildern) wohnt im Prinzip nur ein schlichter Grund/Wunsch inne – nämlich
DAZU GEHÖREN ZU WOLLEN!!
(Auch wenn es nicht ganz auszuschließen wäre, dass es an einer od. and. Stelle sogar als ein **schrei ausgelegt werden könnte).
__________________________________________________________________________________________________________________
@Anton:Wenn Du mal in der Ecke (Sibirien) sein solltest, so lade ich dich herzlich zu mir ein!
Dem hier fett gedruckten stimme ich vollinhaltlich zu und danke evgeni für sein Verständnis.
Es ist tatsächlich so etwas wie "Dazu gehören wollen", genau so wie ein "Hilfeschrei" - das aber ist alles reine Privatsache, und es ist so, daß ich dafür kein Verständnis erwarte oder erhoffe.
Wladimirs "Ausladung", oder wie immer man das nennen mag, nehme ich nicht weiter übel, nehme mal an, daß er religiös ist u. mir übelnahm, daß ich dem Pastor, auf dessen Kirchpkatz ich übernachtete, nichts gegeben habe - mag es sein, wie es sei, es geht die Welt nicht unter.
Ob die Bemerkungen von Wladimir der Anonymität eines Forums geschuldet sind, oder ob er mir das auch in's Gesicht persönlich gesagt hätte, und sei es in einer stolovaya, lasse ich dahin gestellt.
Privat gesehen ist es eben nun mal so, daß mich die Langeweile trotz aller Hobbies fast tötet, und mein Leitspruch I KILL MY TIME nicht von ungefähr kommt, so gesehen ist eine Mitarbeit in einem Forum eine willkommene Abwechslung. Andere Foren verlieren an Wertigkeit, da sich dort kaum jemand für Rußland [= welch ein Horrorland!] interessiert, geschweige denn für solche Reisen wie nach Workuta.
Das dazu - und daß ich die 4 Tage in Aleksandrow oblast vladimir, auch ohne irgend eine Einladung herumbekommen habe, war auch o.k.
Jetzt zum Trödt VORKUTA, mit dem alles begann . . .
Rußland ist nicht die TITANIC. Rußland ist der Eisberg! [ Gerd Ruge ]