Gastfamilie oder günstige Wohnung gesucht!

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Antworten
adrian
Neuling

Gastfamilie oder günstige Wohnung gesucht!

Beitrag von adrian » Mittwoch 25. April 2012, 10:25

Hallo,
ich werde im Zeitraum von Mitte August bis Mitte Oktober 2012 ein Praktikum in Moskau absolvieren und benötige noch eine nicht zu teure Unterkunft. Ideal wäre z.B. die Unterbringung bei einer Gastfamilie mit eigenem Zimmer. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Meine Arbeitsstätte liegt relativ zentral im Даниловский район. Die Wohnung sollte günstig zur Metro liegen.
Vielen Dank für eure Vorschläge! :)

Grüße, Adrian

adrian
Neuling

Re: Gastfamilie oder günstige Wohnung gesucht!

Beitrag von adrian » Mittwoch 25. April 2012, 12:57

PS: ich bin mittlerweile auf die Wohnungsangebote bei expat.ru gestoßen, hat damit jemand Erfahrung gesammelt bezüglich Seriosität usw.?

domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil » Mittwoch 25. April 2012, 13:45

... Sie suchten doch eine GÜNSTIGE Wohnmöglichkeit - da scheint mir expat.ru wohl nicht so ganz der richtige Ansprechpartner zu sein ...
Makler sind für Ihren Bedarf generell die ungünstigste Lösung wie mir scheint. Sie sollten schon dabei bleiben über PRIVAT ein Zimmerchen mit Familienanschluss zu bekommen.
Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Mittwoch 25. April 2012, 14:04

Ich hab zwei Freunde, die ein WG-Zimmer über Expat.ru gefunden haben. WGs von jungen Ausländern in Moskau sind keine Seltenheit.

Bei den reinen Wohnungsangeboten wäre ich etwas vorsichtiger, da scheint es doch einige Makler zu geben, die über Lockangebote ködern wollen.

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Mittwoch 25. April 2012, 14:22

In dem Forum von expat.ru schreiben u.a. viele Ausländer, vielleicht vermietet jemand von denen ein Zimmer. Wie seriös die ANgebote im einzelnen sind, kann man schwer sagen. Am besten, man schaut sich mal an, was das Mitglied noch so an Beiträgen verfasst hat, um zu gucken, ob das ein Privatmensch oder ein verstekcter Makler ist. Ich hab über das Forum mal ein Fahrrad gekauft von einem Amerikaner, war angenehm und unkompliziert.
Du erntest, was du säst.

adrian
Neuling

Beitrag von adrian » Mittwoch 25. April 2012, 16:02

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Das heißt dann wohl das expat.ru prinzipiell keine schlechte Seite zur Wohnungssuche ist. Man muss halt nur ein "echtes" Angebot ohne Maklerbeteiligung finden. Was den Preis betrifft, so hatte ich mit grob 500€ gerechnet, vielleicht auch mehr wenn sich mein Arbeitgeber beteiligt ;-)
In der Zwischenzeit habe ich auch noch den Tipp bekommen im "InterNations »Moscow Expats" Netzwerk zu schauen. Über zusätzliche Empfehlungen würde ich mich weiterhin freuen!
Grüße, Adrian

domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil » Donnerstag 26. April 2012, 00:13

adrian hat geschrieben:Was den Preis betrifft, so hatte ich mit grob 500€ gerechnet, vielleicht auch mehr wenn sich mein Arbeitgeber beteiligt ;-)
... viel Glück bei der Suche. In Kaliningrad wäre es preiswerter und familiärer ...
Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Donnerstag 26. April 2012, 23:26

... ja Uwe, und in Muchosransk übrigens auch. Und in Dalnovidnoje und in Pertschatkino und überhaupt überall.

Aber der Mensch hat nun mal in Moskau sein Praktikum, da kann er sich schlecht in Kaliningrad einquartieren.
Du erntest, was du säst.

sophiekwisda
Anfänger/in

Beitrag von sophiekwisda » Samstag 4. August 2012, 21:37

Hallo!

Bin gerade in Moskau wegen einem Praktikum und hab schon einige Praktikanten hier getroffen, wollte fragen ob du auch lust auf ein treffen hast mit uns :)
meld dich sonst einfach bei mir unter sophie.kwisda@yahoo.de

Glg
Sophie

Antworten

Zurück zu „#Moskau“