Kuchen in Moskau

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Kuchen in Moskau

Beitrag von zimdriver » Donnerstag 13. April 2006, 08:43

Kleine Frage an die Alteingesessenen:
Gibt es in Moskau irgendwo so Kuchen nach deutscher Art, gar einen deutschen Baecker? Ich habe mal wieder Appetit auf Streuselkuchen, Eierschecke, Kaesekuchen :roll:
Oder muss ich beim naechsten Mal Dr. Oetkers Backbuch kaufen und selbst probieren?? Ich rieche ja schon foermlich diesen Duft, wenn ich die Frage hier schreibe ...

achim

Beitrag von achim » Donnerstag 13. April 2006, 12:31

Hallo zimdriver,

ich finde es gibt durchaus gute backwaren im achan.
Es gibt dort leckeres Brot und der Kuchen sieht appetitlich aus.
Ich habe ihn allerdings noch nicht probiert. Mit einem ueblichen Fertigteig kann dieser bestimmt mithalten.

Ausprobieren und Deine Erfahrung hier aufschreiben.

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver » Donnerstag 13. April 2006, 12:49

Ja, das Aschan ist akzeptabel, Croissants und Schwarzbrot kaufe ich dort auch gelegentlich. Meine Zunge lechzte aber mehr nach Blechkuchen oder wenigstens einer Kaesetorte, nicht uebersuesst oder ueberfaerbt...

achim

Beitrag von achim » Donnerstag 13. April 2006, 13:11

also Blechkuchen gibt es im achan (chimki) auch. kaesekuchen wohl eher nicht.

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Donnerstag 13. April 2006, 13:30

Hi zimdriver,

ist mir gerade eingefallen: Wolkonskij-Konditorei :wink: Da gibt's ne Menge leckeren Broetchen und Kuchen :) die kosten aber :roll:

Guten Hunger :wink:

LG,
7punkt

P.S. Hoffentlich kannste Russisch :wink:

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Donnerstag 13. April 2006, 15:46

hc_blacki hat geschrieben:Sach mal 7 Punkt wusstest Du nicht das die Boardsoftware alles übersetzt? Wir Deutschen schreiben alles in Russisch. Ihr seht das natürlich in Deutsch, damit Ihr was lernt.
LOL wer hat denn Dir gesagt, dass ich hier auch Deutsch schreibe bzw. lese :wink: :P bei mir steht alles in Englisch :shock: :D und wieso haste diese Illusion: aus Deinen Beitraegen koenne man was lernen? :P :lol: You are a dreamer, Blacki, hab ich schon sooo oft gesachhhhhht :D

Broetchen sind aber megalecker, haben wir schon probiert :wink: Am besten schmecken mir Schnecken, die sind aber auf der Seite net zu sehen...na weil deren Anzahl in der Konditorei begrenzt ist, ist doch klar :P 8)

LG,
7punkt

wildsau
Insider/in
Insider/in

Beitrag von wildsau » Donnerstag 13. April 2006, 21:57

Ich kann mich nicht beklagen wir haben eine deutsche Frau bei uns in der küche die macht immer superleckerer strauselkuchen frisch, selber und verdammt gut :blumen2:

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver » Freitag 14. April 2006, 08:52

Ich wusste es! Puenktchen weiss Rat! :blumen: Werde mein Gespartes zusammenraffen, dahin gehen und nachher berichten, ob's wirklich so gut war. Russisch sollte ausreichen, fuer alle Faelle nehme ich den blackberry mit. Dann kann ich immer noch die Spezialisten hier anfunken. :idea:
Gruss zum Karfreitag

Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier » Freitag 14. April 2006, 10:24

Also den Käsekuchen mache ich doch lieber selber. Nach Dr. Oetker-Backrezept. Der ist für mich am leckersten.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Freitag 14. April 2006, 10:58

hc_blacki hat geschrieben:LOL 7Punkt Aus den Beiträgen von Dir konnte man bisher nur lernen das Dein Laptop ne Macke hat. :P
Na hab ich auch net gesagt, dass man aus meinen Beitraegen was lernen soll :wink: :P Bin viel bescheidener als Du es wohl bist :wink: und poste hier nur aus Spass :P

Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“