MDR ab Mo., 21.11. Russlands Seele - Russlands Stolz

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

Saboteur
Moderator
Moderator
MDR ab Mo., 21.11. Russlands Seele - Russlands Stolz

Beitrag von Saboteur » Montag 21. November 2011, 23:22

aus MDR.de

"Russlands Seele - Russlands Stolz" ist der neue fünfteilige Film von Thomas Junker. Junker erkundete in den Monaten August bis Oktober 2011 zwischen Astrachan am Kaspischen Meer, Labytnangi im Nord-Ural, Tajura im Nordosten Sibiriens und Wladiwostok am Pazifik die viel beschriebene russische Seele und den legendären russischen Stolz. Wie ticken die Menschen im größten Staat der Erde? Was ist ihnen wichtig, worauf sind sie stolz, was begründet das Selbstbewusstsein der Russen. Haben sie überhaupt noch eines, ein Selbstbewusstsein?

Der 47-jährige MDR-Filmemacher und Geschichtensammler Thomas Junker besucht unter anderem die Kaviarproduktion in Astrachan; das immer noch größte Autowerk Russlands, das Lada-Werk in Togliati; die Region Cheljabinsk, in der nicht nur die erste Atombombe der Sowjetunion gebaut wurde. Sie ist heute mit dem größten Wachstum auch die stärkste Wirtschaftsregion des Landes. Thomas Junker besucht die Gegend um Labytnangi im Nord-Ural, die als Rückzugsgebiet für Intellektuelle und Romantiker gilt; eine Wodkafabrik, Rentierzüchter, die Baikal-Amur-Magistrale, Menschen in der Abgeschiedenheit der Taiga, die im Sommer nur per Schiff oder Helikopter zu erreichen sind, und er besucht junge Russen, die im Fernen Osten ihren ganz eigenen Weg gehen wollen, ein mutiges Unterfangen im großen russischen Reich.

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung61 ... ?mid=53480
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: MDR ab Mo., 21.11. Russlands Seele - Russlands Stolz

Beitrag von CSB_Wolf » Montag 21. November 2011, 23:36

So ein Mist, hab ich doch glatt verpasst :roll: aber trotzdem danke für die Mitteilung.

Gruss
wolf

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Dienstag 22. November 2011, 01:25

CSB_Wolf hat geschrieben:So ein Mist, hab ich doch glatt verpasst
Morgen Wiederholung 22.11. - 11:20 - 11:45 Uhr

-ah-

CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf » Dienstag 22. November 2011, 01:33

Axel Henrich hat geschrieben: Morgen Wiederholung 22.11. - 11:20 - 11:45 Uhr

-ah-
Danke, hoffentlich vergess ich es nicht :D

Gruss
wolf

PS: mir fällt gerade ein, das ich MDR am Abend gar nicht bekomme, weiss nicht warum, am Abend hab ich auf dem Kanal immer DEMAX.

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Dienstag 22. November 2011, 01:36

ist übrigens ne Recht schöne Reportage... morgen kommt ein weiterer Teil! :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 » Dienstag 22. November 2011, 01:37

CSB_Wolf hat geschrieben:
Axel Henrich hat geschrieben: Morgen Wiederholung 22.11. - 11:20 - 11:45 Uhr

-ah-
Danke, hoffentlich vergess ich es nicht :D

Gruss
wolf

PS: mir fällt gerade ein, das ich MDR am Abend gar nicht bekomme, weiss nicht warum, am Abend hab ich auf dem Kanal immer DEMAX.
...und ich BBC :D :D
Ты неси меня река : Расторгуев

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Dienstag 22. November 2011, 02:22

CSB_Wolf hat geschrieben:PS: mir fällt gerade ein, das ich MDR am Abend gar nicht bekomme
Na dann muesst Ihr beiden "Randdeutschen" ;) das Programm der Mitteldeutschen diese Woche halt Vormittag schauen, oder wie ich gerade, den Reciever entsprechend programmieren. Die Wiederholungen laufen jeweils Die - Fr um 11:20 und der letzte Teil am Sonntag um 12:45 Uhr.

Aber DMAX hat auch schoene Sachen ... Alaska-Piloten, Helden unter Tage, Schwertfischflotte, Gefaehrlichste Job Alaskas (Krabbenfischer) u.s.w. - bloß wann soll man das alles gucken ... und irgendwann ist die Pladde voll ... ;)

-ah-

Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 » Dienstag 22. November 2011, 02:35

Axel Henrich hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben:PS: mir fällt gerade ein, das ich MDR am Abend gar nicht bekomme
Na dann muesst Ihr beiden "Randdeutschen" ;) das Programm der Mitteldeutschen diese Woche halt Vormittag schauen, oder wie ich gerade, den Reciever entsprechend programmieren. Die Wiederholungen laufen jeweils Die - Fr um 11:20 und der letzte Teil am Sonntag um 12:45 Uhr.

Aber DMAX hat auch schoene Sachen ... Alaska-Piloten, Helden unter Tage, Schwertfischflotte, Gefaehrlichste Job Alaskas (Krabbenfischer) u.s.w. - bloß wann soll man das alles gucken ... und irgendwann ist die Pladde voll ... ;)

-ah-
Oder einfach hier schauen, dann kanns der der übern Rand gefallen ist auch noch sehen ;)
http://www.mdr.de/mediathek/index.html
Ты неси меня река : Расторгуев

CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf » Dienstag 22. November 2011, 02:49

Axel Henrich hat geschrieben: bloß wann soll man das alles gucken ... und irgendwann ist die Pladde voll ... ;)

-ah-
Ist mir gestern Abend passiert, wollte noch den Tatort aufnehmen und plötzlich war schluss :lol:
Mal schauen ob ich Morgen Lust und Zeit habe, dann bau ich schnell die Platte aus und häng sie an den PC an und schieb einiges rüber 8)

Gruss
wolf

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 22. November 2011, 05:45

Die Reportagen von Herrn Junker, der auch hinter dieser Reihe steckt, werden in aller Regel in allen dritten Programmen nachgesendet. Ihr werdet also noch einige Chancen haben, die Sendungen zu sehen.

Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“