Chat wird für ein paar Tage stillgelegt

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.

Moderator: Admix

Antworten
achim

Chat wird für ein paar Tage stillgelegt

Beitrag von achim » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:12

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich werde den Forenchat heute abschalten.

Wie Ihr in den letzten Tagen bestimmt mitbekommen habt, gab es immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit des RusslandForums. Damit nicht das gesamte Forum abgeklemmt werden muß, werde ich den Chat für einige Tage entfernen. Eventuell bringt das etwas positves für die Stabilität des Servers, auf dem das Forum momentan gehostet ist.

In kürze soll es einen Umzug auf einen neuen Server geben. Dann werde ich das Chat-Modul reaktivieren.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch noch mal für die Ausfallzeiten in den vergangenen Tagen entschuldigen.

Gruss,
Achim

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Chat wird für ein paar Tage stillgelegt

Beitrag von manuchka » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:15

Ich hatte schon Entzugserscheinungen...
Du erntest, was du säst.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Mittwoch 7. Juli 2010, 14:08

[protest]
Als Haupt-Spammer im Forenchat muss ich auch gleich mal den Finger erheben! :lol: Wollte Dir schon gerade eine Mail schreiben, Achim! In letzter Minute sah ich dann aber den Fred!

Gruß
Silvio
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admix » Donnerstag 22. Juli 2010, 22:08

Der Chat wird vorraussichtlich nicht wiedereröffnet. Die Probleme der Vergangenheit sind zwar wahrscheinlich nicht auf den Chat zurückzuführen, aber im Moment handele ich erstmal nach der Devise: Je schlanker die Forensoftware, umso weniger Probleme ...

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Freitag 23. Juli 2010, 09:52

Okay, ich warte dann mal, bis Du mal wieder ein wenig "experimentierfreudiger" bist ;)
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“