WAP-Version des Forums?

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.

Moderator: Admix

Antworten
Schwabe
Insider/in
Insider/in

WAP-Version des Forums?

Beitrag von Schwabe » Montag 4. Januar 2010, 19:32

Hallo zusammen,

Mehrere Websites wie zB Email-Provider web.de bieten schon WAP-Versionen an, um unnoetigen Datenverbrauch zu vermeiden. Gibt es auch die Moeglichkeit das Forum in einer handyfreundlichen WAP-Version zu besuchen?

Viele Gruesse und gute Wuensche ins Neue Jahr,
Schwabe

achim

Re: WAP-Version des Forums?

Beitrag von achim » Montag 4. Januar 2010, 20:27

Eine sinnvolle und berechtigte Frage.

Ich habe selbst vor einiger Zeit darüber nachgedacht und mich nach Möglichkeiten umgeschaut. Dabei bin ich allerdings nicht auf eine wirklich "astreine" Lösung gestoßen.

Alles was ich bisher gefunden habe ist ein Minimal-Template. Ich werde es jetzt mal freischalten und wer möchte kann in seinem persönlichen Bereich darauf umstellen. Ich habe allerdings noch keine Lösung gesehen, die erkennt, ob man z.B. mit einem Handy das Forum aufruft. Nur so würde es letztendlich wirklich Sinn machen ...

Das Template heißt: Minimal

Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, ob Euch dieses weiterhilft.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 4. Januar 2010, 21:15

nunja, ich habs gerade an! Ich find es aber nicht notwendig, da das Forum ansich schon recht sauber und nicht überladen ist. Öffne heutzutage mal Motor-Talk, da ist gleich 1MB weg.....grausig dieser Web 2.0 Krams

Gruß
Silvio
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Dienstag 5. Januar 2010, 02:37

Achim hat geschrieben:Alles was ich bisher gefunden habe ist ein Minimal-Template. Ich werde es jetzt mal freischalten und wer möchte kann in seinem persönlichen Bereich darauf umstellen. [...] Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, ob Euch dieses weiterhilft.
Bin ich blind ...
Wenn man auf Minimal umgestellt hat, fehlt der persoenliche Bereich um das wieder rueckgaengig zu machen ...
Zum Glueck hatte ich noch einen weiteren Tab offen.
Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen ...

-ah-

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 5. Januar 2010, 11:52

nöö, bei mir (Opera) war auch im Minimal-Modus gestern der Optik-Umstell-Tab da ;)
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

achim

Beitrag von achim » Mittwoch 6. Januar 2010, 01:36

Ich habe das Minimal Template mal wieder entfernt. Es hat wohl doch noch Macken ... Deswegen hatte ich es ursprünglich auch nicht installiert (dann aber wieder vergessen).

Es gibt soweit ich weiss momentan keine 08 15 Lösung für ein wap bzw. pda-funktionstüchtiges phpbb-Forum. Daher lasse ich es erstmal.

Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“