Neuerungen im Forum

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.

Moderator: Admix

achim

Re: Neuerungen im Forum

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 15:28

Norbert hat geschrieben:Achim, ich habe sie auch, als Mail - waren nur im Spam!
Super :D Dann sind ja die Boardmails da, wo sie hingehören :lol:

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 15:33

Dietrich hat geschrieben:Ich fand es eben nur nervig, dass ich gleich 4 oder 5 Stück davon kriege und zwar von einem einzigen Spammer. . Dafür ist man ja Globaler Moderator.....
Ich habe nochmal nachgeschaut und konnte keine Einstellung finden, wie sich die ersten Beiträge begrenzen lassen könnten.
Wenn es nicht allzu sehr nervt, dann würde ich es jetzt erstmal 5-6 Tage so lassen und dann einen von Euch bitte, sich mit mir zusammen (virtuell) ne Stunde hinzusetzen und zu versuchen das Problem systematisch zu lösen. Wer wäre dazu bereit und wenn dann wann?

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 22. Dezember 2009, 17:12

Achim hat geschrieben:dann würde ich es jetzt erstmal 5-6 Tage so lassen und dann einen von Euch bitte, sich mit mir zusammen (virtuell) ne Stunde hinzusetzen und zu versuchen das Problem systematisch zu lösen. Wer wäre dazu bereit und wenn dann wann?
Was meinst du damit genau?
In der Boardsoftware rumfuckeln oder wie?

Also wenn ich helfen kann... gerne!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 20:04

Dietrich hat geschrieben:In der Boardsoftware rumfuckeln oder wie?
Nein, keine Änderungen an der Software. Nur Änderungen in den Administrationseinstellungen. Damit ich mich nicht dauernd ein und ausloggen muß, bräuchte ich jemanden, der mir die Ergebnisse sagt, wenn ich Einstellungen vorgenommen habe.

Sag Bescheid wann es Dir zeitlich passt, Danke!

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 22. Dezember 2009, 20:15

Am besten dann nächsten Montag. (Das sind dann ja 5-6 Tage).

Wir können dann ja über skype quatschen. Ich bin wohl so spätestens gegen 9.00/11.00 online und wir können testen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 21:15

Super! Montag ist prima.

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 » Dienstag 22. Dezember 2009, 22:30

Achim hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:In der Boardsoftware rumfuckeln oder wie?
Nein, keine Änderungen an der Software. Nur Änderungen in den Administrationseinstellungen. Damit ich mich nicht dauernd ein und ausloggen muß, bräuchte ich jemanden, der mir die Ergebnisse sagt, wenn ich Einstellungen vorgenommen habe.
In so einem Fall nehme ich, wenn ich keinen zweiten Rechner zur Verfügung habe, einfach einen zweiten, anderen Browser. Z.B. IE um die Einstellungen zu machen, Firefox um das Ergebnis zu sehen. Die teilen sich ja nicht die Cookies und so kannst Du in einem Browser als Admin eingeloggt sein und im anderen als normaler User oder gar nicht.

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 22:54

Ja, dass ist eine gute Idee.
Etwas schneller und Realitätsnäher sollte es aber mit Dietrichs Hilfe gelingen, das Problem zu lösen.
Im Prinzip geht es auch um drei verschiedene Accounts gleichzeitig. Ein Admin ein Moderator und ein Neues Mitglied.
Aber Dein Tipp könnte dabei natürlich behilflich sein.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 22. Dezember 2009, 22:59

kein Problem Achim, wenn Du mich im Skype einmal online siehst, dann hab ich auch sicher mal 5min Zeit ein "neues Mitglied" zu spielen ;)

Ach und mir fällt auf, daß kürzlich registrierte Mitglieder einen schwarz hervorgehobenen Namen haben(feuerteufelrolli), oder hängt das mit etwas anderem zusammen?
Zuletzt geändert von bella_b33 am Dienstag 22. Dezember 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 23:02

Prima, danke für Dein Angebot. Wenn Dietrich und ich dran sind und Dich online sehen, dann sag ich noch mal Bescheid.

Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“