Neuerungen im Forum

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.

Moderator: Admix

achim

Neuerungen im Forum

Beitrag von achim » Samstag 19. Dezember 2009, 19:53

Hallo liebe Mitglieder,

es gibt einen neuen Unterpunkt in den allgemeinen Forumsregeln:

1.1.1 Neu registrierte Mitglieder werden zunächst der Gruppe "kürzlich registrierte Mitglieder" hinzugefügt. Sobald vom neuen Mitglied der erste Beitrag geschrieben und durch einen Moderator freigegeben wurde, wird er/sie automatisch in die Gruppe der "registrierten Mitglieder" aufgenommen. Er/Sie hat dadurch die Standartberechtigungen erworben und kann das Forum in erweitertem Umfang nutzen.

Dadurch sollte das Spambot-Problem eigentlich entschärft werden (obwohl es in letzter Zeit sowieso kaum noch vorhanden war).

Darüber hinaus habe ich das Forum mal wieder um eine Chat-Funktion erweitert.
Der Chat befindet sich im oberen Bereich des Forums (aber nur auf der Eingangsseite), oder durch anklicken rechts oben auf einer eigenen Chat-Seite.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Neuerungen im Forum

Beitrag von bella_b33 » Samstag 19. Dezember 2009, 20:22

das mit den neuen Mitgliedern mach auf jeden Fall Sinn, Achim! Auch die Chat Funktion ist nicht schlecht.

Gruß
Silvio
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 22. Dezember 2009, 07:48

Achim hat geschrieben:Dadurch sollte das Spambot-Problem eigentlich entschärft werden (obwohl es in letzter Zeit sowieso kaum noch vorhanden war).
Ich habe es Dir nur nicht mehr gesagt. Pro Woche habe ich schon einmal zum Lösch-Knopf gegriffen.

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 10:10

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

Das Problem mit den Spambotanmeldungen und vor allem mit unerwünschten Beiträgen ist jetzt in den Untergrund verschoben und ist für den Normalanwender nicht mehr sichtbar (der allererste Beitrag eines neuen Mitglieds muß vor Veröffentlichung durch einen Moderator freigeschaltet werden). Daher kann man sich mit der Beseitigung von Spambot-Einträgen Zeit lassen (da Unsichtbar).

Wenn Du aber trotzdem noch den ein oder anderen Wurm vertilgen willst, dann kann ich das Forum so einstellen, dass auch Du eine Benachrichtigung erhälst, wenn ein "kürzlich registrierter Benutzer" seinen ersten Beitrag geschrieben hat.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 22. Dezember 2009, 10:24

Achim hat geschrieben:Wenn Du aber trotzdem noch den ein oder anderen Wurm vertilgen willst, dann kann ich das Forum so einstellen, dass auch Du eine Benachrichtigung erhälst, wenn ein "kürzlich registrierter Benutzer" seinen ersten Beitrag geschrieben hat.
Würde das aus zeitlichen Gründen gern Dir überlassen, aber ggf. Urlaubsvertretung machen. :-)

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 10:26

Völlig ausreichend. Danke für das Angebot. Ich werde darauf zurückkommen.

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 22. Dezember 2009, 13:37

Ich kriege diese Anfragen aber auch in mein Postfach..... und kann wohl auch derartige Sachen "approven" oder eben nicht.

Das ist ansich kein Problem, aber jeder "Neuling" sollte nur ein Posting machen dürfen. Und zwar solange, bis dieses erste Posting approved wurde. Dann kann er nicht gleich 4 oder 5 Mal Werbung für seine Handtäschchen machen.

Ausserdem kriege ich dann keine 5 Emails von siegmund@....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

achim

Beitrag von achim » Dienstag 22. Dezember 2009, 13:50

Hallo Dietrich,

danke für Deine Benachrichtigung!
Dietrich hat geschrieben:Ich kriege diese Anfragen aber auch in mein Postfach.....
Du bekommst sie aber deswegen in Dein Postfach, weil Du die Einstellung "bei persönlichen Nachrichten email senden" gewählt hast richtig? Oder meinst Du mit Postfach den des RusslandForums?

Hast Du von "fashion98458" "PNs" in Deinem Forums-Posteingang?

Die Anzahl der Postings eines neuen Mitglieds kann ich nicht begrenzen (oder weiss zumindest nicht wie). Davon abgesehen wundert es mich, dass Du Benachrichtigungen erhälst. Ich dachte, ich wäre momentan der Einzige ... Eventuell liegt das am Status "Globaler Moderator", was mich aber wundern würde, weil Norbert ebenso globaler Moderator ist.

@Manu: Hast Du auch schon Benachrichtigungen erhalten?

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 22. Dezember 2009, 14:26

Achim, ich habe sie auch, als Mail - waren nur im Spam!

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Dienstag 22. Dezember 2009, 14:40

Das ich die Emails über neue PNs kriege ist klar... und auch gewollt.

Ich fand es eben nur nervig, dass ich gleich 4 oder 5 Stück davon kriege und zwar von einem einzigen Spammer. Aber wenn sich das nicht begrenzen lässt.... schade!

Ich habe ja nix dagegen, ab und an mal einen Beitrag freizugeben oder eben NICHT ;-) Dafür ist man ja Globaler Moderator.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“