Übersetzung Deutsch Russisch

Übersetzungen und Verständnisfragen zu einzelnen Ausdrücken

Moderator: Wladimir30

Antworten
Mascha2000

Übersetzung Deutsch Russisch

Beitrag von Mascha2000 » Dienstag 13. Oktober 2009, 19:10

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

Ein russischer Freund von mir will in Berlin eine kleine Galerie für russische und deutsche und russisch-deutsche Kunst aufmachen. Wir sind gerade dabei, eine Webseite/Blog zu entwickeln, auf der wir das Projekt vorstellen (u.a., um Spenden, Förderer, Freunde, Sponsoren zu erreichen). Wir haben einige russische Texte, die wir gerne übersetzen lassen und in Netz stellen würden. Kann mir jemand einen Übersetzer bzw. eine Übersetzeragentur empfehlen, die das relativ schnell übernehmen und erledigen könnten?

Vielen Dank!

Wenn unser Projekt startet, werdet Ihr natürlich alle eingeladen. Drückt uns die Daumen, dass das klappt.

Schöne Grüsse
Mascha

Mista
Zar/iza
Zar/iza
Re: Übersetzung Deutsch Russisch

Beitrag von Mista » Dienstag 13. Oktober 2009, 23:46

Hallo Mascha,
ich kann das, wenn Du möchtest, kannst Du mir eine PN schreiben.
LG,
Mista
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов

Nastja84

Beitrag von Nastja84 » Mittwoch 14. Oktober 2009, 22:34

Mascha,

das klingt nicht schlecht mit der Galerie in Berlin. Sag mal dann auf jeden Fall Bescheid, wenn's soweit ist. Deine Webseiten-Texte übersetzen lassen kannst Du schnell und unproblematisch bei einer der vielen Übersetzeragenturen, die man im Internet finden kann (u.a. hier: http://fachuebersetzungsdienst.com/Webseiten.html ).

Viele Grüsse aus P-Berg,

Nastja

gemini

Beitrag von gemini » Samstag 17. Oktober 2009, 16:22

Hallo Mascha!

ich finde eure Idee toll und würde euch gerne dabei unterstützen. Ich bin ausgebildete Übersetzerin/Dolmetscherin für die russische Sprache und als Freiberuflerin tätig. Durch die freiberufliche Tätigkeit bin ich relativ flexibel und kann auch Eilübersetzungen übernehmen. Außerdem, durch ein paar Freunde und Bekannte aus den Künstlerkreisen habe ich mir bereits einiges Vor- bzw. Fachwissen aneignen können, was bei dieser Art von Übersetzung sicherlich nur von Vorteil wäre.

Wäre super, wenn es zu einer Zusammenarbeit kommen würde.

LG

Jana

Mascha2000

Beitrag von Mascha2000 » Montag 19. Oktober 2009, 21:23

Liebe Jana,

vielen Dank für Deine nette Nachricht. Und auch für das Angebot. Das mit den Übersetzungen haben wir allerdings mittlerweile klären können. Was Deinen Vorschlag betrifft - eine mögliche weiterführende Zusammenarbeit: toll, dass Du Dich für unser Projekt interessierst. Ich werde das mal mit den Jungs besprechen und würde mich dann bald wieder bei Dir melden.

Beste Grüsse
Mascha

Antworten

Zurück zu „Sprachliche Kuriositäten und Übersetzungen“