Flüge nur ab Frankfurt und Berlin?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Flüge nur ab Frankfurt und Berlin?

Beitrag von Norbert » Dienstag 20. April 2021, 15:56

Die Flüge bis 1. April waren auf dem Papier alles Cargo-Passagierflüge oder Charterflüge. Auch wenn man als Passagier keinen wirklichen Unterschied spürte, war der Status "irgendwie schräg". Und wie es scheint, spielt das nun für diese Erleichterungen irgendeine Rolle. Wie schon mehrfach gefragt: Eine amtliche Bestätigung wäre natürlich wirklich nett.

L. Jasminovič
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von L. Jasminovič » Dienstag 20. April 2021, 16:19

Norbert, du hast Recht.

Laut https://www.aeroflot.ru/de-en/covid-19:

aeroflot-1.JPG
aeroflot-2.JPG

Soll heissen mit oberen Flüge dürfen alle, mit unteren nur diejenigen, die während der Einschränkungen sowieso schon durften.

Meiner Meinung nach völlig bescheurte Regel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Dienstag 20. April 2021, 16:43

Ich habe in zwei Wochen natürlich den SU2301 gebucht. Mal sehen, wie das ausgeht... Die Reglung ist wirklich unglücklich.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 20. April 2021, 17:03

Das Verrückteste: Selbst aus FRA sind einige Flüge solche, andere solche. Wer soll das denn verstehen ...

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Dienstag 20. April 2021, 17:47

Ich hab einen Flug mit dem Kranich von FRA nach LED, bin ich dann raus? Nee, oder? [schaf]
Zuletzt geändert von Okonjima am Dienstag 20. April 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte jemand Kabarettentzug verspüren... einfach mal "Lauterbach warnt" googeln

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Dienstag 20. April 2021, 17:50

Ene mene muh, raus bist Du!!!
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

L. Jasminovič
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von L. Jasminovič » Dienstag 20. April 2021, 17:59

Die Infos oben beziehen sich nur auf Aeroflot Flüge, wie es bei Lufthansa ist schaust du am besten direkt bei Lufthansa.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist man als Familienmitglied auf der sicheren Seite. Diejenigen, die sich seit Aufhebung der Einreiseeinschränkungen frische Touristen- oder Business-Visa besorgt haben, könnten doch noch Hürden vor sich haben, wie wir gerade sehen.
Wladimir30 hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 17:50
Ene mene muh, raus bist Du!!!
:lol:

Nik
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Nik » Freitag 30. April 2021, 23:36

Habe vergessen Bescheid zu geben, wie es ausgegangen ist mit dem Aeroflot Flug aus München. Beim Check In habe ich extra nachgefragt und angeblich könnten auch einfache Touristen mitfliegen. Also scheint das alles halb so wild zu sein :) УРААА! Endlich zurück in Russland [welcome]

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Samstag 1. Mai 2021, 02:35

Nik hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 23:36
Habe vergessen Bescheid zu geben, wie es ausgegangen ist mit dem Aeroflot Flug aus München. Beim Check In habe ich extra nachgefragt und angeblich könnten auch einfache Touristen mitfliegen. Also scheint das alles halb so wild zu sein :) УРААА! Endlich zurück in Russland [welcome]
Das sind gute Neuigkeiten. Ich habe für nächste Woche auch einen der "Frachtflüge" ab FRA gebucht. Hotline in Moskau sagt: "...mit Touristenvisum nicht auf diesem Flug - muss kostenpflichtig umgebucht werden".

Eine Aeroflot-Mitarbeiterin aus FRA hat erstaunlicherweise innerhalb von 3 Stunden telefonisch auf meine E-Mail-Anfrage geantwortet: "...mit Touristenvisum nicht auf diesem Flug. Aber es kann sich ja noch etwas an der Regelung ändern.".

Zwei Stunden später ein erneuter Anruf aus FRA: "Wenn das Touristenvisum nach der Anpassung der Einreisebestimmungen ausgestellt wurde, können Sie auch auf diesen Flügen mitfliegen".

Ich bin gespannt auf nächste Woche, ob es wirklich klappt.

Nik
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Nik » Samstag 1. Mai 2021, 09:53

Am Telefon bekam ich auch die Auskunft, nur mit Nachweisen, dass ich mit einem Russischen Staatsbürger verheiratet bin, seiner Passkopie, alles wie zu Pandemiezeiten… Darum war ich so überrascht, dass nun doch selbst Touristen mit fliegen konnten.
Also zumindest ab München ohne Probleme :) Alles Gute für nächste Woche!

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“