Grundstücksbesitz auf der Krim

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

kleinererpel
Berater/in
Berater/in

Re: Grundstücksbesitz auf der Krim

Beitrag von kleinererpel » Dienstag 28. April 2020, 11:44

Das habe ich mir gedacht! Frage mich aber was nun mit Grundstücken passiert die schon seit Jahren im Besitz von Ausländern sind . . . .

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Dienstag 28. April 2020, 13:29

Vielleicht kann Uwe Niemeier etwas dazu schreiben. Er hatte das Thema seinerzeit in seinem Blog aufgetan....

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 28. April 2020, 14:50

Im oben verlinkten Artikel heißt es dazu:
В соответствии с частью 1 статьи 238 Гражданского кодекса РФ, если в собственности лица оказалось имущество, которое в силу закона не может ему принадлежать, это имущество должно быть отчуждено владельцем в течение года с момента возникновения права собственности. А в данном случае, с момента вступления в силу указа - 20 марта 2020 года.
Sinngemäße Übersetzung:
Gemäß Teil 1 von Artikel 238 des Zivilgesetzbuches der Russischen Föderation [muss], wenn eine Person im Besitz von Eigentum ist, das ihr gemäß des Gesetzes nicht gehören darf, dieses Eigentum vom Eigentümer innerhalb eines Jahres ab dem Datum des Eigentumsrechts veräußert werden. Und in diesem Fall ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Dekrets - 20. März 2020.

kleinererpel
Berater/in
Berater/in

Beitrag von kleinererpel » Dienstag 28. April 2020, 17:10

Danke Dir für die Übersetzung!

Und schon ist er davongeflogen - der Traum vom ruhigen und sonnigem Rentnerleben auf der Krim! :cry:

Gruß

Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“