Mietwagen für Grenzübertritt

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

Antworten
Ilia
Neuling

Mietwagen für Grenzübertritt

Beitrag von Ilia » Dienstag 9. Juli 2019, 16:39

Liebe alle,
ich bin auf der Suche nach einem Mietwagenanbieter, mit dem ich von Finnland nach Russland reisen kann. Ich habe schon diverse Anbieter angefragt, aber niemand ist bisher in Russland versicht, sodass es nicht erlaubt ist. Kann mir hier wer sagen, welcher Mietwagen(verleih) sich eignet?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße, Ilia

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mietwagen für Grenzübertritt

Beitrag von Magdeburg-Moskva » Dienstag 9. Juli 2019, 20:51

Vermutlich keine Chance.

Besser ist es wohl per Bahn in die nächste größere russische Stadt zu reisen und dort einen russischen Mietwagen zu nehmen.

Im Forum wurden einige Fallen bei Mietwagen diskutiert. Nutze die Suchfunktion dazu.

freqtrav
Insider/in
Insider/in

Beitrag von freqtrav » Mittwoch 10. Juli 2019, 04:40

Hab auch immer mal geguckt und gefragt. Gibts nicht. Wäre auch von Finnland aus unnötig teuer.
Machs wie ich: VR/RZD Allegro Helsinki - St. Petersburg (hält auch einige Male unterwegs in Finnland), 4 mal am Tag, nicht so teuer.
Dann Taxi zum Flughafen und dort AVIS (ohne Fallen). Besorg Dir vorher eine Preferred Karte und entsprechende Rabattnummer (kostenlos). Man kann bei Avis relativ preisgünstig Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (SCDW) und Haftpflichterhöhung buchen. Ansonsten 9.000 Rubel Eigenbeteiligung bei normaler CDW. Über deutsche Website buchen!

https://www.vr.fi/cs/vr/en/allegro-train-services (online Buchung VR oder über die Seite der RZD, gleicher Preis)
https://www.vr.fi/cs/vr/en/train-timeta ... and-russia
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 10. Juli 2019, 09:18

Bei den Grossen, wie die Vorschreiber schon berichten, kaum Chance.

Bei kleinen Vermietern wurde es mir schon angeboten, jedoch in Polen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“