Einreise in Türkei

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

Antworten
Berliner
Anfänger/in

Einreise in Türkei

Beitrag von Berliner » Montag 23. Mai 2016, 20:13

Hallo,
da es mein erster Beitrag ist möchte ich mich schnell kurz vorstellen. Wohne in Berlin und habe seit einigen Jahren eine russische Partnerin.

Nun meine Anfrage: Eine Bekannte aus Krasnodar hat mir heute geschrieben, dass ihre Arbeitskollegen gesagt haben, dass sie nicht von Krasnodar nach Istanbul fliegen kann. Das wäre zur Zeit nicht möglich. Hintergrund ist, dass wir im Juli uns alle ein paar Tage Istanbul anschauen wollten. Stimmt das denn? Aktuell fliegen normal die Flugzeuge von Krasnodar nach Istanbul, deshalb bin ich etwas verunsichert. Zumal ich auch nichts im Netz dazu finde.

Ich denke, dass die Arbeitskollegen falsch liegen oder?

Danke!

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: Einreise in Türkei

Beitrag von inorcist » Montag 23. Mai 2016, 21:00

Pauschalreisen bzw Charterflüge in die Türkei sind aktuell untersagt. Linienflüge gehen nach wie vor. So zumindest mein Verständnis bzw meine Erfahrung.

Berliner
Anfänger/in

Beitrag von Berliner » Montag 23. Mai 2016, 21:21

Danke, das hatte ich mir auch schon gedacht, denn es fliegen ja weiterhin die Linienflug-Maschinen planmäßig ab.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 24. Mai 2016, 07:31

Es geht definitiv. Ich bin mit Familie im April mit Turkish Airlines von Novosibirsk über Istanbul nach Europa geflogen, auf dem Rückweg mit zwei Tagen Aufenthalt in Istanbul.

Alles wie immer: Russen und Deutsche visafrei, alle freundlich, keinerlei Probleme. Und immer noch erstaunlich viele russische Touristen in Istanbul!

Verboten sind also wirklich nur Pauschalreisen.

Turkish Airlines scheint aber unbedingt den Fuß in der Tür halten zu wollen und fliegt trotz halbleerer Flugzeuge weiterhin alle russischen Linienziele an.

Berliner
Anfänger/in

Beitrag von Berliner » Dienstag 24. Mai 2016, 08:16

vielen Dank für Eure Hilfe. Lese übrigens schon länger hier mit.

Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone » Samstag 4. Juni 2016, 19:39

Norbert hat geschrieben:

Turkish Airlines scheint aber unbedingt den Fuß in der Tür halten zu wollen und fliegt trotz halbleerer Flugzeuge weiterhin alle russischen Linienziele an.
Absolut. Ging mir dieses Jahr ebenso auf den Flügen Moskau-Istanbul vv und mein günstiges Eco-Ticket nach Antalya (Umsteigeverbindung) hatte sogar 40kg Freigepäck!!! Da habe ich dann schön Sanktionsware mitgenommen.... In Antalya gab es im März gar keine russ. Touristen; nur Skandinavier, Deutsche und viele Perser.

Die Türken waren extrem gastfreundlich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“