Überwintern in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Überwintern in Russland

Beitrag von Wladimir30 » Donnerstag 13. November 2014, 21:57

Hallo,
vieleicht wurde das schon x-mal besprochen, ich habe es jedenfalls in Euren bisherigen Themen nicht gefunden.

Wie kommt Ihr eigentlich mit dem langen Winter zurecht? Für einen aus Niedersachsen ist so ein Winter, der so ca. 5 Monate dauert, schon heftig. Ich hab mich eigentlich an alles gewöhnt, aber daran wohl nie. Das zehrt schon an den Nerven. Hell wird es erst um 9, um 16 wird es dunkel, alles ist dunkel und trübe und voller dreckigem Schneematsch.

Wer hat DAS Rezept für ein Lindern dieser moralischen Belastung?
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: Überwintern in Russland

Beitrag von Gunnar » Donnerstag 13. November 2014, 22:10

Wenn ich im Winter in Russland bin:
Banya und Langlauf :D

Übrigens finde ich die schwarzen Winternächte in D häufig deprimierender als die weiß verschneiten Winternächte in Russland.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 13. November 2014, 23:10

Love it or leave it....nen Rezept hab ich nicht. Ich steh total auf die langen schneereichen Winter sowie auch die heissen Sommer in RU. Ich kann eher dem deutschen nasskalten Winter und dem Wischi Waschi Sommer nicht viel abgewinnen....

Gruss
Silvio
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner » Freitag 14. November 2014, 02:00

Q Wladimir: Hast Du schon einen Winter in Russland erlebt ?
Schreibe doch erst mal Deine Gedanken und dann kann ich Dir meine Rezepte verraten :)

Wie oft und wann bist Du in Russland gewesen ?
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"

Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA » Freitag 14. November 2014, 02:57

Mann muss richtig angezogen sein, warme Kleidung, und richtige Schuhe, aber nicht zu warm. Und auch ein gutes Frühstück, reich an Kohlenhydraten, zum Beispiel "каша овсянка", sie schmeckt nicht wirklich gut, aber man fühlt sich gut danach, wenn sie aufgegessen ist.
Ich esse immer viel "Овсянка" wenn ich ein schweres Tag vor mich habe, es hilft wirklich..

Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser » Freitag 14. November 2014, 03:37

Alex KA hat geschrieben:.. zum Beispiel "каша овсянка", sie schmeckt nicht wirklich gut...
Also mir schmeckt das, im Sommer, wie im Winter :D

kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky » Freitag 14. November 2014, 08:01

Am Tage und in der Freizeit, Outdoor Aktivitäten mit Shashlik, an den Abenden Aqua Park Besuche, Banja, Vereinsbesuche (bei mir Bowling), gemeinsam leckeres Essen kochen, sich Näher kommen (dafür brauchts nicht unbedingt eine Stadionbeleuchtung. Störend wirkt sicherlich der schmutzige Schneematsch (Tauwetter), vor allem auf den Gehwegen und gut angereichert mit Hundekot.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.

daveg

Beitrag von daveg » Freitag 14. November 2014, 09:15

Möglichst oft und lange wegfahren hilft. Zumal es hier bei uns in SPB wirklich richtig duster im Dezember und Januar ist.

Ansonsten möglichst am WE raus aus der Stadt, denn die ist grausig (wie die meisten Städte hier im Winter), sprich dreckig und matschig (nicht nur wenns taut, sondern besonders von dem Salz).

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Freitag 14. November 2014, 09:58

Gunnar hat geschrieben:Wenn ich im Winter in Russland bin:
Banya und Langlauf :D

Übrigens finde ich die schwarzen Winternächte in D häufig deprimierender als die weiß verschneiten Winternächte in Russland.
Da haste ohne Wenn und Aber recht. Schnee ist schon toll!!!!! Nur dauert es in Deutschland nicht 5 Monate vom ersten Schnee bis zum letzten Wegtauen mit einem Monat Dauermatsch.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Freitag 14. November 2014, 10:01

bella_b33 hat geschrieben:Love it or leave it....nen Rezept hab ich nicht. Ich steh total auf die langen schneereichen Winter sowie auch die heissen Sommer in RU. Ich kann eher dem deutschen nasskalten Winter und dem Wischi Waschi Sommer nicht viel abgewinnen....

Gruss
Silvio
Hallo Silvio! Love it or leave it ist natürlich DAS Argument, das voll richtig ist (I myself love it). Aber das heißt ja nicht, daß ich ALLES lieben muß. Der Winter in Dt. ist wirklich nicht das, was man als Winter beziechnen kann und der Sommer auch nicht. Ich habe erst in Rußland gelernt zu erkennen, zu erfühlen, was eigentlich ein "Frühling" ist!!!

Aber 5 Monate Tristesse ist schon herb. Für mich jedenfalls. Eben diese Tristesse nagt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“