Lieber Gunnar,
Skandal! Es gibt Menschen, die anderer Meinung sind. Schnappt sie! Verhaftet sie!Es ist jedenfalls auffällig, dass in keinem anderen westeuropäischen Land eine derart relativ große Gruppe von Leuten ...eine solche Freude an der putinistischen Linie haben.

Du bist echt ein Gunnar! ))))
Alles wirst Du sicherlich von mir nicht erfahren. Auch wenn Du ein großes Interesse an meiner Person hast, so wirst Du Dich ggf. mit unzureichenden Antworten abfinden müssen, da Ich nicht bereit bin sämtliche persönliche Dinge zu offenbaren.Mich würde daher seine Sozialisation ehrlich interessieren um mir einen besseren Reim auf seine Haltung machen zu können.
Hab grad nen Hänger! Welchen Unverständnis meinst Du?Ich vertrete ganz klar (wie jeder hier weiß) die Linie des völligen Unverständnisses für das was Russland sich derzeit erlaubt.
Das hättest Du nicht sagen müssen. Das wusste sicherlich hier schon jeder, dass man lieber an derem Rockzipfel hängt. Nicht umsonst wirft man D. fehlende Souveränität vor.Grund: Amerikafreundliche Sozialisation.
Skandal zu Quadrat!Meine Cousins im Osten mussten Wehrsportübungen usw machen, ich nie
Und wie steht es in diesem (kremlschen) Lehrbuch?Und das ist für mich ein putinistischer Totalverteidiger wie er im (kremlschen) Lehrbuch steht.
Gibst das überhaupt oder wolltest Du mich nur denunzieren?
Wie oft eigentlich noch? Ich hab Dich "Rechtsexperten" schon desöfteren versucht darüber aufzuklären. Du gehst aber nie darauf ein.Die Linke hält z.B. in Bezug auf die Krim Annexion auf ihrer Webseite ein reichlich absurdes "Gutachten"
Die Krim wurde nicht annektiert. Du "Rechtsexperte" solltest doch wissen was eine Annektion ist.
Natürlich nicht, da das Völkerrecht nun mal sich mit dem Bestimmungsrecht der Völker und nicht Nationen befasst - Art.1 Abs. 2 Un-Charta lesen und erkennen.Es war eine interessante Einzelstimme aber die Völkerrechtswidrigkeit und vor allem die Verletzung der ukrainischen Verfassung hat er nicht wirklich in Frage gestellt
Und mit der ukrainischen Verfassung brauchst Du eh nicht argumentieren, denn diese hat der Westen mit dem Putsch schon für nichtig erklärt.
Lieber Dietrich,
Auf jeden Fall! Ich weiß noch, wie als wenn es gestern gewesen ist, als Putin Brötchen auf dem Maidan verteilt hat und zugestanden hat, dass vorher reichlich Geld geflossen ist, damit eine rechtmäßige Regierung geputscht wird und man dann einfach auf die Verfassung spuckt.Putin hat nicht nur viele Fehler gemacht, sondern er ist auch der Hauptschuldige für eben diese Fehler.
Seine Truppen haben aber die Krim nicht übernommen. Der Ivan hat sich vor die Kasernen gestellt und Ich bin auch froh über diesen taktischen Zug.Niemand hat ihn gezwungen, seine Truppen die Übernahme der Krim einleiten zu lassen.
Wie es hätte anders verlaufen, zeigen die zahlreichen Bilder aus Donbass.
Und wenn man selbst diese Spielregeln bricht, sollte man dann auch sich selbst verurteilen oder gelten diese Spielregeln nur für andere, aber nicht für sich selbst?In Europa (bzw. der westlichen Welt) gibt es Spielregeln. Spielregeln die sehr wichtig sind, damit wir friedlich zusammenleben können. Spielregeln die es ALLEN ermöglichen, gut und frei zu leben ohne dabei mehr als notwendig ihre partner einzuschränken. Spielregeln die uns seit mehr als 60 Jahren Frieden und Freiheit gebracht haben.
Aber Spielregeln sind eben auch Regeln an die man sich halten muss. Spielregeln an die sich auch Deutschland hält, Frankreich, GB, etc. Spielregeln die zugegebenermaßen auch die Amerikaner manchmal gerne für sich etwas weiter ausgelegt haben möchten, an die sie sich aber trotzdem weitgehend halten.
Spielregeln, die Putin in den letzten Monaten nicht nur ignoriert hat, sondern die er mit Füßen getreten hat. Spielregeln die aber zu wichtig sind, als dass man es einem Land wie Russland durchgehen lassen könnte, sie nicht einzuhalten.
Beachte, dass Amerika wieder diese Spielregeln bricht, da sie wieder absolut kein UN-Mandat für Syrien haben. Für Putin erwartet man es aber (obwohl es nicht nötig war).
Ja, Herzchen! Das ist genau diese Doppelmoral.
Lieber Wladimir30,
Ich finde es schade, wenn Du Dich durch Reaktionen mancher User zurückhälst. Ich empfinde Deine Beiträge als Bereicherung und bin sicherlich nicht der Einzige, der es begrüßen würde, wenn Du auch weiterhin offen und ehrlich Deinen eigenen Standpunkt offenbarst.Meiner Meinung eine sehr gute und interessante Frage. Ich habe auch schon hierüber nachgedacht und würde das gerne besprechen.
Nur befürchte ich...
Gruß
Haya