Привет aus Österreich :)

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Nana
Grünschnabel

Привет aus Österreich :)

Beitrag von Nana » Sonntag 20. November 2011, 16:54

Hallo :)
Ich heiße Nana, komme aus Österreich (wie man wahrscheinlich schon bemerkt hat, nich?) bin 14 Jahre alt und lerne seit ca. Anfang dieses Schuljahres Russisch bei einer Privatlehrerin (hab' da eine Stunde pro Woche Unterricht). Ich interessiere mich eigentlich schon seit ungefähr einem Jahr für Russland und muss sagen, bis jetzt hab' ich den Gefallen daran noch nicht verloren ;) Wie ich auf dieses Land gekommen bin? Eigentlich durch ein Russland Referat für Geografie. Da ich am Tag, wo sich alle ihr Land ausgesucht haben gefehlt hab', musste ich mich mit dem Land Russland zufrieden geben und ganz ehrlich: Anfangs war ich wirklich nicht begeistert davon. Das hat sich aber im Laufe der Zeit schnell geändert und so nebenbei ich hab' 'ne 1 auf mein Referat gekriegt :D . Höchstwahrscheinlich werde ich im Jahr 2013/14 auch ein Auslandsjahr dort machen, wo ich dann die Kultur und alles dann auch hautnah erleben kann. Bis dahin ist's ja noch ein langer Weg weshalb ich ja noch genug Zeit habe mich weiter über das Land zu informieren sowie die Sprache besser zu lernen ;)
Soo und nun zu meinen Hobbies:
Ich interessiere mich generell für andere Sprachen und Kulturen und ich möchte später auch Dolmetscherin werden (würde dann wahrscheinlich auch noch Arabisch studieren). Insgesamt lerne ich im Moment Französisch, Russisch und natürlich Englisch.
In meiner Freizeit spiele ich gerne E-Bass, mache bei dem Jugendtheater meiner Gemeinde mit und höre unglaublich gerne Musik (sehr viel Metal aber auch Punk, Musik a la Viva und in letzter Zeit hab' ich auch die ein oder andere russische Band zu meiner Playlist hinzugefügt). Außerdem treffe ich noch Freunde, faulenze und schreibe sehr gerne.
Das waren eigentlich so die wichtigsten Allround-Fakten über mich und sonst fragt nur ich beiß (meistens) nicht ;)

LG Nana

pippie

Re: Привет aus Österreich :)

Beitrag von pippie » Sonntag 20. November 2011, 20:44

Herzlich Willkommen Nana, ist ja schön, dass wir jetzt auch die Jugend aus Österreich mit an Bord haben!

Nana
Grünschnabel

Beitrag von Nana » Sonntag 20. November 2011, 20:48

Gibt es denn hier eigentlich auch andere Jugendliche, also jetzt aus Deutschland. Bis jetzt ist mir nämlich leider noch keine(r) untergekommen :?

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Sonntag 20. November 2011, 23:36

Nana hat geschrieben:Gibt es denn hier eigentlich auch andere Jugendliche, also jetzt aus Deutschland.
Es gibt einen juengeren - Manuel (manuel-b), der muesste so um die 20 sein, also fuer dich auch schon ein Oppa ... ;)

Auf jeden Fall mal ein herzliche Hallo! ;)

Was hoerst du an Russenmucke, auch Metal und Punk?

-ah-

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Montag 21. November 2011, 14:07

Hallo Nana, bin schlappe 20 Jahre älter als du, aber auch in Österreich :) willkommen an Bord.
Du erntest, was du säst.

pippie

Beitrag von pippie » Montag 21. November 2011, 14:18

manuchka hat geschrieben:Hallo Nana, bin schlappe 20 Jahre älter als du, aber auch in Österreich :) willkommen an Bord.
Dann könnteste ja glatt ihr Mutter sein ;)

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 22. November 2011, 00:38

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, Nana!
Hier im Forum hast Du mit Abstand den Altersrekord nach unten gebrochen ;) :D
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 » Dienstag 22. November 2011, 01:17

Hallo Nana,
selbst wenn ich bei meinem Alter die Zahlen drehen würde wäre ich....noch älter :D
Aber mit 14 E-Bass als Hobby ? Das finde ich mal grosse Klasse ! Ich sag nur....Fender Jazz Bass von 1964 ....ich denke dir sagt das was oder?
Er klingt so weich und doch so hart...
Bild
Ты неси меня река : Расторгуев

Nana
Grünschnabel

Beitrag von Nana » Dienstag 22. November 2011, 20:41

@Axel Heinrich: Oh.. ähm.. ja ich glaub du hast den Nagel damit auf den Kopf getroffen :b
Bis jetzt eigentlich nur normale russische Mainstream-Musik. Hab' zwar schon ein bisschen geschaut was es da so an Metal und/oder Punk Bands gibt aber eigentlich noch nicht wirklich was gefunden, dass mir gefällt. Werd' mich aber glaube ich erstmal auf russische Musik mit leicht verständlichen Texten einstellen, damit ich dabei auch etwas lern'. Am Ende screame bzw. growle ich dann die ganze Zeit auf Russisch xD

@bella_b33: Uii, ich fühle mich geehrt *verneig* :D

@Hero 1964: Uund wie mir der was sagt ;) Hachja, ich wünschte er wäre mein.. aaber bevor wir hier den ganzen Vorstellungsthread zuschwärmen lieber zurück zum Thema ;)

An alle: Danke für die herzliche Begrüßung :D Um ehrlich zu sein hatte ich schon beinahe Angst mich hier anzumelden, weil eine Freundin von mir einmal ein paar schlechte Erfahrungen in einem Japanforum gesammelt hat.. Bei denen wurden die Jugendlichen nämlich so gut wie immer als mangafanitsche nicht ernst zunehmende Teenies eingestuft (okay, kann ich auch zum Teil verstehen ;) ) aber wie ich gesehn hab' seit ihr ja noch unverschont von so jungen Plagegeistern wie mir ;D

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Donnerstag 24. November 2011, 07:46

Nana hat geschrieben:Um ehrlich zu sein hatte ich schon beinahe Angst mich hier anzumelden, weil eine Freundin von mir einmal ein paar schlechte Erfahrungen in einem Japanforum gesammelt hat.. Bei denen wurden die Jugendlichen nämlich so gut wie immer als mangafanitsche nicht ernst zunehmende Teenies eingestuft (okay, kann ich auch zum Teil verstehen ;) ) aber wie ich gesehn hab' seit ihr ja noch unverschont von so jungen Plagegeistern wie mir ;D
Nun, so lange bei Dir nicht jedes Posting mit "Тарам-парам, тарам-парам, ..." beginnst, ... 8) (Das ist eine Zeile aus dem russischen винни пух.)

Willkommen jedenfalls auch von mir!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“