Ich habe eine Freundin aus Russland (Sibirien). Sie und ich sind beide 22 Jahre alt. Ich kenne Sie schon 4 Jahre habe sie aber wegen der grossen Distanz nur selten gesehen (so 2x im Jahr).
Leider höre ich auch oft nur schlechtes über russische Frauen, dass sie nur nach Europa kommen wollen damit sie bessere Chancen haben, wegen Geld usw. Kann man wirklich alle russischen Frauen in den gleichen "Topf" werfen?
Meine Freundin sagte mir nämlich es wäre ihr Traum mich zu heiraten. Das hat mich zuerst ein wenig schockiert, weil ich stehe noch gar nicht im Leben und kann ihr eigentlich gar nichts bieten. Ausserdem heiraten Europäer erst so mit 30 Jahre und wie alt sind Russinnen bei der Heirat?
Ich weiss nicht wie ich mich nun verhalten soll, habt ihr eine Idee?
Ich würde auch für sie auswandern. Aber nicht gleich die nächsten 2-3 Jahre. Ich würde gerne noch so 1 Jahr Geld verdienen und dann vielleicht angewandte Psychologie studieren (3 Jahre). Das dauert halt ein Weilchen
Ich habe sie bis jetzt auch nicht irgendwie mit Geld unterstützt oder auf einer Singlebörse kennen gelernt. Ich habe sie in der Türkei kennen gelernt und mich halt verliebt.
Ich weiss dass es für sie extrem schwierig sein wird in die Schweiz zu kommen um Arbeit zu finden.
Übrigens habe ich sehr guten Kontakt zu Ihrer Schwester, welche 30 jahre alt ist und mit einem Russen verheiratet ist und in Russland wohnt. Daher denke ich sollte meine Sorgen über meine Freundin, dass sie mich ausnützen will, unbegründet sein oder?
Ich merke einfach wie schlecht mein Umfeld auf das Thema "Freundin aus Russland" zu sprechen sind, da halt viele Vorurteile haben.