Wie alt sind russische Frauen im Durchschnitt bei der Heirat

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Wie alt sind russische Frauen im Durchschnitt bei der Heirat

Beitragvon miroslav » Mo 28. Jul 2008, 17:09

Ich habe eine Freundin aus Russland (Sibirien). Sie und ich sind beide 22 Jahre alt. Ich kenne Sie schon 4 Jahre habe sie aber wegen der grossen Distanz nur selten gesehen (so 2x im Jahr).

Leider höre ich auch oft nur schlechtes über russische Frauen, dass sie nur nach Europa kommen wollen damit sie bessere Chancen haben, wegen Geld usw. Kann man wirklich alle russischen Frauen in den gleichen "Topf" werfen?

Meine Freundin sagte mir nämlich es wäre ihr Traum mich zu heiraten. Das hat mich zuerst ein wenig schockiert, weil ich stehe noch gar nicht im Leben und kann ihr eigentlich gar nichts bieten. Ausserdem heiraten Europäer erst so mit 30 Jahre und wie alt sind Russinnen bei der Heirat?

Ich weiss nicht wie ich mich nun verhalten soll, habt ihr eine Idee?

Ich würde auch für sie auswandern. Aber nicht gleich die nächsten 2-3 Jahre. Ich würde gerne noch so 1 Jahr Geld verdienen und dann vielleicht angewandte Psychologie studieren (3 Jahre). Das dauert halt ein Weilchen

Ich habe sie bis jetzt auch nicht irgendwie mit Geld unterstützt oder auf einer Singlebörse kennen gelernt. Ich habe sie in der Türkei kennen gelernt und mich halt verliebt.

Ich weiss dass es für sie extrem schwierig sein wird in die Schweiz zu kommen um Arbeit zu finden.

Übrigens habe ich sehr guten Kontakt zu Ihrer Schwester, welche 30 jahre alt ist und mit einem Russen verheiratet ist und in Russland wohnt. Daher denke ich sollte meine Sorgen über meine Freundin, dass sie mich ausnützen will, unbegründet sein oder?
Ich merke einfach wie schlecht mein Umfeld auf das Thema "Freundin aus Russland" zu sprechen sind, da halt viele Vorurteile haben.
miroslav

Re: Wie alt sind russische Frauen im Durchschnitt bei der Heirat

Beitragvon harald55 » Mo 28. Jul 2008, 17:33

miroslav hat geschrieben:Sie und ich sind beide 22 Jahre alt.

Also, ist jeder von Euch 11 Jahre alt und da denkt Ihr schon an heiraten!? Hut ab! :lol:
Spaß bei Seite.

miroslav hat geschrieben:... nur selten gesehen (so 2x im Jahr).

Und wie lange immer, die 2 x pro Jahr? Trotzdem würde ich sagen, ein bisschen wenig um eine Ehe einzugehen. Da sollte man sich noch ein bisschen genauer kennen lernen.

miroslav hat geschrieben:Leider höre ich auch oft nur schlechtes über russische Frauen, dass sie nur nach Europa kommen wollen damit sie bessere Chancen haben, wegen Geld usw. Kann man wirklich alle russischen Frauen in den gleichen "Topf" werfen?

Ist Quatsch! Natürlich wird es diese Frauen auch geben, die findest Du aber auf der ganzen Welt! Ich kann dieses Vorurteil nicht bestätigen! Obwohl, eine russ. Millionärin könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. :lol:

miroslav hat geschrieben:Ich weiss nicht wie ich mich nun verhalten soll, habt ihr eine Idee?

Ich bin der Meinung, probiert erst einmal aus, wie es ist, wenn Ihr beide über einen längeren Zeitraum zusammen lebt. Wenn sie in Russland abkömmlich ist, versucht es doch mal mit einen Sprachlehrgang hier für sie, über 3 Monate. Danach seid Ihr beide schon ein bisschen schlauer, ob es mit Euch funktionieren würde.
Na und eine Garantieurkunde bekommst nirgends auf der Welt, für eine Hochzeit!!!

LG
Harald
Zuletzt geändert von harald55 am Mo 28. Jul 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
harald55

Beitragvon Dietrich » Mo 28. Jul 2008, 17:39

miroslav hat geschrieben:Ich habe sie in der Türkei kennen gelernt

Oh! Das ist gefaehrlich!
Ruckzuck ist man verheiratet, fristet man sein Dasein in einem Plattenbau in Russland und dann kommen auch noch Kinder ;-)

War zumindest bei mir so. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch schon 10 Jahre aelter als du.

Aber Spass beiseite:

Fuer RussInnen ist es mit 22 wirklich bereits Zeit zum heiraten. Hier warten laengst nicht so viele bis 30+ mit dem Heiraten.

Mach ihr auf jeden Fall den Vorschlag mit dem "gemeinsam in Russland leben" und du wirst sehen, wie sie darauf reagiert....
"Мы пехотинцы Путина и готовы выполнить любой приказ" Рамзан Кадыров
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon miroslav » Mo 28. Jul 2008, 17:47

Ehrlich gesagt hab' ich keinen blassen Schimmer wie ich das mit dem auswandern angehen soll. Ich hab Kaufmann mit Fachabitur gelernt und überlege mir noch ein Studium zu machen. Von daher weiss ich nicht wie ich in geraumer Zeit auswandern könnte. Zur Zeit lerne ich noch russisch aber wie beruflich meine Zukunft in Russland aussehen soll...hmmm, vielleicht habt ihr ja Ideen?

Ich hoffe vor allem sie kann noch einige Zeit auf mich warten. ich liebe sie wirklich sehr.
miroslav

Beitragvon harald55 » Mo 28. Jul 2008, 17:51

miroslav hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab' ich keinen blassen Schimmer wie ich das mit dem auswandern angehen soll.

Mache doch nicht den 2. Schritt vor dem 1.! Probiert doch erst einmal aus, wie es ist wenn Ihr länger zusammen lebt!!!

Geheiratet ist schnell und geschieden? Mhhh?

Der Vorschlag von Dietrich ist auch gut, als Testfrage. :idea:

LG
Harald
harald55

Beitragvon miroslav » Mo 28. Jul 2008, 18:25

Also zum Sprachlehrgang gibt es folgendes zu sagen:

Sie war im Studium für Medizin und hat vor ungefähr 1 Jahr eine Prüfung nicht bestanden. Jetzt zahlt der Staat nicht mehr und daher muss sie jetzt arbeiten. Sie arbeitet nun in einem Restaurant in der Administration. Und wie ihr euch ausmalen könnt, verdient sie nicht besonders viel (200 Dollar im Monat)
Leider verdiene ich auch nicht so viel da ich erst die Ausbildung abgeschlossen habe und noch nicht so viel Erfahrung habe. Sie hat noch nie wegen Geld gefragt und ich will und kann ihr finanziell daher nicht helfen.
Da sie letzte Woche gesagt hat, ihr Traum sei es mich zu heiraten, bekam ich ein wenig Panik und habe das Gefühl sie will mich gleich nächstes Jahr heiraten.

So wie ich das sehe braucht sie ein Besuchervisum für 90 Tage, oder? Wohnen kann sie ja bei mir.
Kriegt sie irgendwelche Ermässigungen für diesen Sprachlehrgang?
miroslav

Beitragvon harald55 » Mo 28. Jul 2008, 18:36

miroslav hat geschrieben:So wie ich das sehe braucht sie ein Besuchervisum für 90 Tage, oder? Wohnen kann sie ja bei mir.

Schaue hier http://www.moskau.diplo.de/Vertretung/moskau/de/01/Visabestimmungen/Visa-Merkblaetter/Sprachkurse__PDF,property=Daten.pdf

miroslav hat geschrieben:Kriegt sie irgendwelche Ermässigungen für diesen Sprachlehrgang?

Mir nicht bekannt, glaube eher nicht. Wo wohnst Du? Für Berlin könnte ich Dir diese Sprachschule empfehlen.
http://www.akafremd.de/
Ist auch preislich günstig.

LG
Harald
harald55

Beitragvon miroslav » Mo 28. Jul 2008, 18:40

Ich komme aus dem Land mit dem Käse, den Bergen, dem "Grüezi", "Chuchichäschtli". Ich wohne ungefähr 20 km von Zürich
miroslav

Beitragvon harald55 » Mo 28. Jul 2008, 18:44

miroslav hat geschrieben:Ich komme aus dem Land mit dem Käse, den Bergen, dem "Grüezi", "Chuchichäschtli". Ich wohne ungefähr 20 km von Zürich

Ahhh so - Entschuldigung, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Ist doch besser, wenn man rechts seinen Wohnort angibt!

Dann sind die beiden Links für Dich ja total falsch. Dann schaue mal bei der schweizerischen Botschaft, was die für ein Visum für ein Sprachenlehrgang verlangen. Hier http://www.eda.admin.ch/eda/en/home/reps/eur/vrus/ref_visinf/visrus/ruvaty/rustv.html

LG
Harald
harald55

Beitragvon miroslav » Mo 28. Jul 2008, 18:53

Also soooo toll ist die Schweiz jetzt auch nicht. Und ausserdem haben wir heutzutage so viele Deutsche bei uns (Weil die Polen bei euch sind) :D als Grenzarbeiter, da gehören wir doch schon fast zu Deutschland dazu :D :D
miroslav

Nächste

Zurück zu #Partnerschaft | #Ehe